Klassischen Buyout-Fonds stehen typischerweise für Private Equity und haben seit den Anfängen der Anlageklasse gute Renditen erwirtschaftet. Daneben habe sich über die letzten 20 Jahre ergänzende Co-Investment-Strategien abgeleitet, die sowohl einen Mehrwert für bestehende Portfolios, aber auch für ein erstes Investment in der Assetklasse Private Equity eine solide Basis darstellen.
Fidel Manolopoulos, Co-Head of European Investment, und Christian Mankiewicz, Head of Portfolio Management, werden mit uns über den erfolgreichen Ansatz von Federated Hermes Private Equity bei Co-Investitionen-Programmen sprechen. Sie werden Einblicke in die mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte von Federated Hermes Private Equity geben. Durch etablierte und vertrauensvolle Partnerschaften mit spezialisierten Partner GPs ist es gelungen, einen effizienten Zugang zu den besonders renditeversprechenden Transkationen zu erhalten.
Dieser äußerst selektive Ansatz fokussiert auf Sektoren, Themen und Geschäftsmodelle, die über den gesamten Zyklus hinweg das Potenzial einer herausragenden risikobereinigten Performance haben. Der Fokus liegt auf dem „Lower Mid Market“ mit stark wachsenden Unternehmen und hohen Gewinnmargen. Dieses mittlere Marktsegment steht weniger stark im Fokus der „Mega Fonds“ und bietet somit ausgesprochen gute Renditemöglichkeiten.
Der besondere Ansatz des „partnerschaftlichen Investierens“ mit Top-Managern im jeweiligen Segment steht für den Erfolg ihrer Flaggschiff-Fondsserie von globalen Private-Equity-Co-Investmentfonds. Aktuell wird in der sechsten Fondsgeneration investiert.